Manfred Baumgartner

Portrait

Manfred Baumgartner, Kunstlehrer und Maler


Beruf: Maler & Kunstlehrer


Manfred Baumgartner, geboren 1950 in Rosenheim, studierte an der Akademie München Malerei und Kunsterziehung. Nach seinem Staatsexamen für Kunsterziehung 1977 war er bis 2015 als Kunstlehrer tätig. Seit 1978 sind seine Werke in Ausstellungen zu sehen. Erst im Raum Würzburg, später dann in Burghausen, Mühldorf und Ampfing sowie in einer Dauerausstellung in unserer Flurgalerie.

"In meiner Arbeit versuche ich das zufällige, momentane Bild einer augenblicklichen Wahrnehmung solange zu reduzieren, bis ich das Gefühl haben, auf einen sinnbildhaften Kern vorgedrungen zu sein", so der Künstler.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Leiter der "Wochenendmaler"!

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht