vhs Bildungspaten Mühldorf e.V.: Mein Beitrag für mehr Bildung!

Als gemeinnütziger Verein bietet die Volkshochschule ein qualifiziertes und breit gefächertes Weiterbildungsangebot für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mühldorf und des Umlands. Im Mittelpunkt der Arbeit der Volkshochschule Mühldorf stehen Menschen unabhängig ihrer sozialen Herkunft mit ihren Bildungsbedürfnissen.

Dies alles erfordert viele Ideen, konzeptionelle Arbeit, viel Kraft und entsprechende finanzielle Mittel. Die Volkshochschule kann dies für sich allein nicht bewältigen - es bedarf der Zusammenarbeit aller.

Wir unterstützen die vhs Mühldorf

Am 09.06.2010 wurde von engagierten Teilnehmern, Dozenten und Unterstützern der Förderverein vhs Bildungspaten Mühldorf e. V. gegründet.

Die Herausforderung unseres Fördervereins liegt darin, mit ideellen und finanziellen Zuwendungen die Angebote und Projekte der Volkshochschule Mühldorf zu unterstützen und damit ein lebendiges Lernfeld für die Bildung in der Region zu erschließen. Ein weiteres Ziel des Vereins ist durch Mitarbeit in den Gremien der Volkshochschule ein größeres Mitspracherecht der Kursteilnehmer und Dozenten bei der strategischen Ausrichtung der Volkshochschule Mühldorf zu ermöglichen.

Werden Sie Bildungspate

Fördern Sie die Möglichkeiten der Volkshochschule als Mitglied des Fördervereins. Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Mitglied des Vereins kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützt. Der Mindestbeitrag beträgt 20 Euro pro Jahr. Zusätzliche Spenden sind möglich und willkommen.

Wir wünschen uns viele weitere Mitglieder, damit der Förderverein Gewicht bekommt – ein Gewicht, das öffentlichkeitswirksam werden kann, um den Bildungsauftrag der vhs Mühldorf zu sichern und zu stärken.

Als Anerkennung und Schätzung der Mitglieder unseres Fördervereins gewährt die vhs Mühldorf allen Mitgliedern der vhs Bildungspaten einen Nachlass von 10% auf zahlreiche Kurse.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, uns mit einer einmaligen Spende zu unterstützen. Zu diesem Zweck überweisen Sie bitte mit dem Stichwort Spende auf das folgende Konto.

Unser Spendenkonto:

Bank: Sparkasse Altötting-Mühldorf

IBAN: DE72 7115 1020 0000 899237

BIC:   BYLADEM1MDF

Wir sind in das Vereinsregister beim Amtsgericht Mühldorf eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Für Spenden stellen wir steuerlich nutzbare Spendenquittungen aus.

Flyer_Foerderverein.pdf

Info-Flyer Förderverein / Mitgliedsantrag