N51304 Zoe Jenny: Im Blütenstaubzimmer
Vortrag

Beginn Mi., 09.10.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 € Abendkasse (dennoch Anmeldung erforderlich!)
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christine Grandl


Zoe Jenny, die 1974 in Basel geboren wurde, veröffentlichte bereits als Schülerin Kurzgeschichten, Erzählungen und Essays und erlangte mit ihrem Roman "Das Blütenstaubzimmer", der in 27 Sprachen übersetzt wurde, internationale Bekanntheit. Die folgenden Bücher wurden von den Kritikern weniger begeistert aufgenommen und so war es eine Zeitlang still um das ehemalige "Fräuleinwunder", bis 2013 ihr Kurzgeschichtenband "Spätestens morgen" erschien, der sie wieder ins Gespräch brachte.

Im Vortrag wird die bewegte Karriere der Schweizer Schriftstellerin betrachte.






Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 04/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 04
Unterrichtsraum 04

Termine

Datum
09.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 04/EG