Kursdetails

V53054
Wald tut & schmeckt gut - Kulinarisches & Heilkundliches aus dem Wald

Beginn ab Fr. 07.10.2022, 14.30 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 1 Nachm.
Kursleitung Liebgard Wessiak
Mitzubringen / Materialien Wetterangepasste Outdoorkleidung, Sitzkissen, Tasse, 2 kleine Gläschen (50ml), evtl. Notizblock


Schon einen köstlichen Waldtee, heilsame Waldsalbe oder aromatische Waldpralinen probiert?

Bäume begleiten uns Menschen seit jeher. War es früher selbstverständlich, sich von Baumzutaten zu ernähren und sich ihrer heilkundlichen Wirkung zu bedienen, so ist viel von diesem Wissen verloren gegangen.

Gemeinsam wollen wir erfahren wie uns Bäume auf vielfältige Art Gesundheit und Wohlbefinden spenden und auch kulinarisch bereichern.

Achtsam tauchen wir in den Wald ein, begegnen den Bäumen, sammeln "Baumzutaten", um im Anschluss Köstliches und Heilsames daraus über dem Feuer zuzubereiten.

Bitte um wetterangepasste Outdoorkleidung. Wir werden die ganze Zeit draußen sein!






Kursort

Für diesen Kurs sind keine Kursorte vorhanden.


Termine

Datum
07.10.2022
Uhrzeit
14:30 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Wildpark Oberreith (vor dem Fahrradständer)