M51302 Karl Valentin: Der Sonderling
Vortrag

Beginn Mi., 06.02.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christine Grandl


"Mögen hätt’ ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Dieser Ausspruch Karl Valentins ist wohl jedem ein Begriff. Auf Karl Valentins eigenes Leben lässt er sich jedoch kaum anwenden - der Komiker war für manche Dreistigkeit bekannt. Alfred Kerr schrieb über ihn: "Alle lachen. Manche schreien. Woraus besteht er? Aus drei Dingen: aus Körperspaß, aus geistigem Spaß und aus glanzvoller Geistlosigkeit." Noch heute sind die Sketche, die er oft mit seiner Bühnenpartnerin Liesl Karlstadt aufführte, die so genannten "Valentinaden", Kult.

Tauchen Sie ein in die skurrile Welt von Karl Valentin.






Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 01

Termine

Datum
06.02.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG