Kursdetails

Z51311
Von der Idee zur Story
Grundlagen zum Storytelling

Beginn ab Sa. 27.04.2024, 9.00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Vorm.
Kursleitung Uwe Reuter


"Komm, erzähl mit eine Geschichte." - Und nu? Wie fange ich an? Wie finde ich eine Idee und mache daraus eine spannende Story, die der Zuhörer auch hören will? Ob in einem Roman, einem Film, in der Werbung oder beim Vortrag auf der Bühne, mit gutem Story-Telling - also das erzählen einer Geschichte - können wir den Zuhörer amüsieren, informieren, interessieren oder überzeugen.

Du möchtest das auch gerne und bist noch ganz am Anfang? Nun, ob wir mit unserer Geschichte unterhalten, ein Produkt verkaufen oder eine Botschaft verbreiten wollen, die Grundstruktur und -elemente sind stets die gleichen und relativ einfach zu erlernen. Du erarbeitest auf einfache aber wirkungsvolle Weise die Basics: Ideenfindung, Storyaufbau, Charakterentwicklung, Erzähltechnik, Spannungsbogen etc.

Und somit erhältst du die ersten Bausteine als Fundament für den weiteren Auf- und Ausbau Deiner eigenen Geschichte.

Dieser Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche.






Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 06/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 06
Unterrichtsraum 06

Termine

Datum
27.04.2024
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 06/EG