P61445
Klassisches Ballett & Spitze (ab 14)

Beginn ab Do. 23.04.2020, 16.05 Uhr
Kursgebühr 37,00 €
Dauer 8 Nachm.
Kursleitung Victoria Becker
Mitzubringen / Materialien Bequeme Kleidung (Strumpfhose und Leggings, einfaches Trikot), Ballettschläppchen (nicht zu groß) oder rutschfeste Socken, Wasser zum Trinken


Der klassische Tanz bildet die Grundlage für alle Bereiche des Tanzes!

Zuerst erlernen die Kinder/Jugendlichen eine gute Körperhaltung und die Positionen von Armen und Beinen. Jede Stunde fängt an der Stange an, bevor in der Raummitte die erarbeiteten Schritte vertieft werden.
Kinder, die bereits in die 5./6. Klasse gehen, werden auf den Spitzentanz vorbereitet. Fortgeschrittene Teilnehmer können in den letzten 15 Minuten Übungen auf Spitze mitmachen.

Es wird außerdem eine Choreografie für den Kursabschluss vorbereitet.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

********************************************************************************************************************************
"Ich heiße Victoria Becker und bin 21 Jahre alt. Mit dem Tanzen habe ich schon im Kindergartenalter begonnen, ab 15 Jahren war ich auf der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden. Im Jahr darauf durfte ich an der Vaganova Masterclass in Sankt Petersburg und in Budapest teilnehmen und Kurse an der Iwanson Schule of Contamporary Dance besuchen. In den Jahren 2017 bis 2019 habe ich an der Ballet Summer School der Ballettakademie München teilgenommen. Seit dem Sommer 2019 bin ich in der professionellen Tanz-Akademie Ema Pulido und der Nationalen Schule für Tanz Nellie Campobello. Ich habe bereits mehrere Jahre Unterrichtserfahrung in verschiedenen Tanzstilen und versuche immer bessere Unterrichtsmethoden zu finden".

********************************************************************************************************************************






Kursort

vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Blick in Gesundheitspark - Halle 1
Blick in Gesundheitspark - Halle 1

Termine

Datum
23.04.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
30.04.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
07.05.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
14.05.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
28.05.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
18.06.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
25.06.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1
Datum
02.07.2020
Uhrzeit
16:05 - 17:05 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 1