N61230 Excel: Basiswissen kompakt
(ab 10 Jahren)

Beginn Mo., 02.09.2019, 09:00 - 16:15 Uhr
Kursgebühr 51,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Lothar Mühlbauer
Mitzubringen / Materialien Verpflegung


Inhalte:
* Rechnen, anders als mit dem Taschenrechner: Zellbezüge
* Die Autosumme
* Zeilen, Spalten, Zellen: anpassen, verbinden, formatieren
* Kaufmännisch Rechnen mit Excel
* Übungen mit gemischten Rechenzeichen
* Formeln automatisch fortsetzen
* Kalkulieren, Zielwertsuche
* Formatieren und Diagramme

Voraussetzung:
E2 (Beschreibung siehe EDV-Einstufung: Erläuterung)

**************************************************************************************************************************

Lothar Mühlbauer...

... "Microsoft Certified System Engineer", ist seit 1995 als Dozent in der Erwachsenbildung und Systembetreuer für die VHS tätig. Sein beruflicher Auftrag als Netzwerkadministrator und Lehrer für Informatik an der Akademie der Sozialverwaltung in Wasserburg ist die Schulung aller Office Programme in Theorie und Praxis. Wir freuen uns, seine Kenntnisse für unsere Angebote nutzen zu können.






Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 02/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 02 (EDV)
Unterrichtsraum 02 (EDV)

Termine

Datum
02.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:15 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 02/EG