Kursdetails

V11072
Stadtspaziergang anlässlich der Earth Night
Die Schattenseiten des künstlichen Lichts - und was jeder von uns dagegen tun kann.

Beginn ab Fr. 23.09.2022, 20.30 Uhr
Kursgebühr 0,00 € (dennoch Anmeldung erforderlich!)
Dauer 1 Abend
Kursleitung Margit Seifert


Am 23. September 2022 findet zum dritten Mal die Earth Night statt. Wir sind eingeladen, die ganze Nacht über das Licht zu reduzieren und so ein Zeichen gegen die zunehmende Lichtverschmutzung zu setzen, die Menschen, Tiere und Bäume immer mehr belastet. Doch was können wir den Rest des Jahres tun? Erfahren Sie bei einem Stadtspaziergang an praktischen Beispielen, wie jeder von uns mit einfachen Mitteln mithelfen kann, Lichtverschmutzung zu verringern und damit auch Energie zu sparen.

Der Spaziergang findet auch bei leichtem Regen statt. Auch für mobilitätseingeschränkte Menschen geeignet, denn wir bleiben im Innenstadtbereich.






Kursort

Für diesen Kurs sind keine Kursorte vorhanden.


Termine

Datum
23.09.2022
Uhrzeit
20:30 - 22:00 Uhr
Ort
Stadtplatz Mühldorf, Brunnen bei der Frauenkirche