Gesellschaft & Leben / Kursdetails

L11049 Immobilien-Forum
Vortrag

Beginn Mi., 28.11.2018, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 € Abendkasse (dennoch Anmeldung erforderlich!)
Dauer 1 Abend
Kursleitung Anton Helmar Klippel


Zielgruppe sind Personen, welche sich über das Thema "Immobilien" informieren wollen. Sei es, weil eine Immobilie gekauft/verkauft werden soll, ein Erbfall, eine Schenkung zu planen ist oder weil man sich einfach mal einen Überblick verschaffen möchte.

Inhalte:
* Transaktion (Idee, Preisfindung, Kauf/Verkauf, Schlüsselübergabe)
* Steuerliche Aspekte (Vermietung, Eigennutzung, erben und schenken)
* Versicherung (Mindestanforderung, Gebäude-/Hausratversicherung)
* Finanzierung (Eigenmittel, Fremdmittel, Absicherung, Beleihung)
* Beurkundung (Leistungen eines Notars)
* Die richtigen Schritte (Wie gehe ich Schritt für Schritt vor?; Wo bekomme ich Beratung und Hilfe?; Wie schütze ich bestmöglich vor Risiken und Schäden?)





Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 01

Termine

Datum
28.11.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG