Nachruf für Andy Hewitson

Die Volkshochschule Mühldorf trauert um Andrew Hewitson

und verliert mit ihm einen guten Freund. Er ist ein langjähriger Kursleiter gewesen,  hat bereits im Jahre 1978 bei uns Englischkurse  gegeben. Als gebürtigem Schotten, der durch die Hochzeit mit seiner Regina in Bayern lebte, war es ihm ein großes Anliegen, die englische Sprache hier bei uns zu lehren. Insgesamt 44 Jahre hat Andrew Hewitson als Kursleiter in Englisch bei uns gewirkt, im Jahre 2018 bekam er vom damaligen Vorstand Walter Krohe eine Urkunde für 40-jährige Tätigkeit als Kursleiter überreicht. Auch wenn es das Rentenalter schon längst erreicht hatte, gab es für ihn keinen Anlass, seine Tätigkeit bei der Volkshochschule Mühldorf zu beenden.  Im neuen Programm bot Andrew Hewitson wieder einen Kurs an – eine Intermediate Conversation Class, also einen Konversationskurs.

Neben seiner Tätigkeit als Sprachkursleiter war Andrew Hewitson auch lange Jahre als Kassier im Förderverein der Volkshochschule tätig. Er wird bei uns eine große Lücke hinterlassen und die Volkshochschule Mühldorf ist Andrew Hewitson zu großem Dank verpflichtet. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Dear Andy, rest in peace!