/ Kursdetails

M57000 GPS: Einführung in die Praxis

Beginn Do., 04.04.2019, 17:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 52,00 € Keine Ermäßigung möglich!
Dauer 1 Abend
Kursleitung Thomas Froitzheim
Mitzubringen / Materialien wenn vorhanden: Eigenes GPS-Gerät


Sie erfahren anschaulich, wie die Outdoornavigation funktioniert und welche Geräte sich dafür eignen. Während eines kleinen Spaziergangs kann jeder Teilnehmer an einem GPS-Gerät die Grundfunktionen selbst ausprobieren. Danach erfolgt ein Überblick über geeignete Software und Internetportale mit GPS-Touren. Aktuelle GPS-Geräte stehen zum Ausprobieren zur Verfügung.

Anmeldeschluss:
Mittwoch, 06. März 2019

********************************************************************************************************************************
Thomas Froitzheim...
...der Gründer von Naviso bringt vielfältige Erfahrungen aus der Kartographie, dem Rad- und Wandertourismus und der Outdoornavigation mit. Schon 1999 begann er die Arbeit mit GPS-Systemen und hat sich seitdem bundesweit und international mit Satellitennavigation befasst.
Unter anderem: * Umfangreiche Feldarbeiten in Deutschland, zahlreichen europäischen Ländern und Übersee zu touristischen Projekten * Entwicklung von Konzepten zur optimalen Orientierung im Fahrrad-und Wandertourismus * Schulungen für GPS-Anwendungen. Er ist Mitglied in verschiedenen Anwenderverbänden (AIR, Deutsche Gesellschaft für Kartographie, Deutscher Alpenverein). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!






Kursort

vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 03/EG

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Unterrichtsraum 03

Termine

Datum
04.04.2019
Uhrzeit
17:30 - 21:30 Uhr
Ort
vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 03/EG