Kursdetails

Z42429
Bauchtanz für Rückbildung, Beckenboden & innere Balance
Komm zurück in Deine Mitte!

Beginn ab Do. 11.04.2024, 10.15 Uhr
Kursgebühr 68,00 €
Dauer 8 Vorm.
Kursleitung Christina Kubeng
Mitzubringen / Materialien bequeme Sportkleidung/Leggins, trainiert wird barfuß, Getränk

"Komm zurück in Deine Mitte! Bauchtanz für Rückbildung, Beckenboden & innere Balance"

Bauchtanz stärkt achtsam die Körpermitte und ist die ideale Bewegungsform für Deinen Beckenboden.

Wir steuern gezielt die einzelnen Beckenbodenschichten mit Tanzbewegungen und Visualisierungen an, und erlangen so unsere Kraft und Geschmeidigkeit wieder. Wir kräftigen zudem auf eine sanfte Art unsere gesamte Muskulatur, insbesondere Bauch-, Rücken, innere Muskulatur, aber auch die Beine und den Po.

Die Bewegungen eignen sich ideal als sanfte Rückbildung und als Ergänzung zu Deinem Rückbildungskurs. Denn nach einer Geburt fühlt sich unser Körper oft ganz anders an als vorher. Alles ist neu und noch weich, der Beckenboden muss seine Stabilität erst wieder erlangen, die Bauchmuskeln dürfen nun wieder zusammen finden. Finde durch Bauchtanz zurück zu Deiner Mitte - im körperlichen, aber auch im übertragenen Sinn.

Der Kurs eignet sich auch für Dich, wenn die Geburt Deines Kindes schon länger her ist, oder Du gar keine Kinder hast, aber gerne Deinen Beckenboden stärken und entspannen lernen möchtest - und das auf ganz spielerische, eben tanzende Weise.

Ein sanftes aber effektives Ganzkörper-Tanz-Training, das auch noch großen Spaß macht!

Und: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse. Du darfst komplett Du selbst sein. Dein Bauch darf groß sein, darf klein sein, darf straff sein, darf weich sein. Du darfst einfach nur DU sein, so wie Du bist. Du brauchst einfach nur Freude an Musik, Spaß an Bewegung, und ein kleines bisschen Mut, etwas Neues auszuprobieren.

Deine Trainerin: Christina ist Mama eines Kleinkinds und zertifizierte Prenatal- und "Essence of Bellydance" Tanzlehrerin. Weitere Infos zu Christina und ihrem Kurs findest du findest du unter www.bauchtanz-am-inn.de und unter www.instagram.com/bauchtanz_am_inn/






Kursort

vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2

84453 Mühldorf a. Inn
Foto: Blick in Gesundheitspark - Halle 2
Blick in Gesundheitspark - Halle 2

Termine

Datum
11.04.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
18.04.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
25.04.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
02.05.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
16.05.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
23.05.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
06.06.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2
Datum
13.06.2024
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
vhs-"Gesundheitspark"; Halle 2