Legende

    Anmeldung ist möglich!

    Ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste

    Der Kurs ist beendet

    Onlinebuchung nicht möglich, rufen Sie uns an

    Wir sind für Sie da!

    Bei Fragen zu unserem Kursangebot oder bei Beratungsbedarf, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

    Montag / Dienstag / Donnerstag
    von 09:00 - 18:00 Uhr

    Mittwoch / Freitag
    von 09:00 - 12:00 Uhr

    info@vhs-muehldorf.de

    Tel.: 08631 / 99 03 0
    Fax: 08631 / 99 03 28

    Unser Partner im Netzwerk für berufliche Bildung



    Informationen zum Kurs K51202 Alberto Giacometti: Bildhauer des Surrealismus und Existentialismus Vortrag

    Status Der Kurs ist beendet
    Kursnummer K51202
    Kurstitel Alberto Giacometti: Bildhauer des Surrealismus und Existentialismus
    Vortrag
    Info
    Alberto Giacometti (1901-1966), französischer Künstler Schweizer Herkunft, war einer der bedeutendsten Künstler des Surrealismus und sein bedeutendster Bildhauer neben Max Ernst. Im Frühwerk war er vom Kubismus beeinflusst. Er lebte seit 1923 in Paris, also damaligen Weltzentrum der modernen Kunst. Nach dem Zweiten Weltkrieg stand er dem Pariser Existentialismus um Sartre und Camus nahe und entfernte sich vom Surrealismus. Seine berühmten länglichen Figuren aus dieser Periode stehen isoliert im Raum und wirken sehr beunruhigend. Sein großes Thema war immer die "condition humaine" - wie lebt der Mensch und was ist er? Heute wird Giacometti zu den größten Meistern des 20. Jahrhunderts gezählt. Der Vortrag wird ihn und seine Hauptwerke vorstellen, in denen sich in eindrucksvoller Weise der Geist ihres Schöpfers manifestiert.
    Dozent(en)
    Veranstaltungsort vhs-Zentrum, Schlörstr. 1
    Termin Mi. 07.03.2018
    Uhrzeit 19:00 - 20:30
    Dauer 1 Abend
    Kosten 1,00 € Jubiläumspreis!
    Abendkasse (dennoch Anmeldung erforderlich!)

    Informationen zu Kursort(en)

    Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Alberto Giacometti: Bildhauer des Surrealismus und Existentialismus Vortrag" (K51202)

    Foto(s)

    Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

    Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

    Einzeltermine für Kurs K51202 Alberto Giacometti: Bildhauer des Surrealismus und Existentialismus Vortrag

    Datum Zeit Straße Ort
    Mi., 07.03.2018 19:00 - 20:30 Uhr Schlörstraße 1 vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG