Legende

    Anmeldung ist möglich!

    Ausgebucht, Anmeldung auf Warteliste

    Der Kurs ist beendet

    Onlinebuchung nicht möglich, rufen Sie uns an

    Wir sind für Sie da!

    Bei Fragen zu unserem Kursangebot oder bei Beratungsbedarf, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

    Montag / Dienstag / Donnerstag
    von 09:00 - 18:00 Uhr

    Mittwoch / Freitag
    von 09:00 - 12:00 Uhr

    info@vhs-muehldorf.de

    Tel.: 08631 / 99 03 0
    Fax: 08631 / 99 03 28

    Unser Partner im Netzwerk für berufliche Bildung



    Informationen zum Kurs K51201 Georges Seurat und der Pointillismus Vortrag

    Status Anmeldung ist möglich!
    Kursnummer K51201
    Kurstitel Georges Seurat und der Pointillismus
    Vortrag
    Info
    Georges Seurat (1859 - 1891) wurde einer der berühmtesten Maler der frühen Moderne. Er entwickelte den Pariser Impressionismus in unverwechselbarer Weise weiter. Dieser große Künstler beschäftigte sich systematisch mit der Steigerung der farblichen Intensität durch die Zerlegung von Farben in komplementäre Bestandteile. Somit wurde er zusammen mit Paul Signac zum Hauptvertreter des Neoimpressionismus. Sein Stil gab dem impressionistischen Ansatz eine neue Struktur. Mit seiner systematischen Arbeitsweise schuf er weltberühmte Werke zur Pariser Urbanität und zur Alltagswelt der Moderne. Seurat gehört zusammen mit Cézanne, van Gogh und Gauguin zu den "Patres der Moderne". Seine Gemälde zählen zu den Hauptwerken der wichtigsten Museen der Welt.
    Dozent(en)
    Veranstaltungsort vhs-Zentrum, Schlörstr. 1
    Termin Mi. 07.02.2018
    Uhrzeit 19:00 - 20:30
    Dauer 1 Abend
    Kosten 6,00 € Abendkasse (dennoch Anmeldung erforderlich!)

    Informationen zu Kursort(en)

    Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Georges Seurat und der Pointillismus Vortrag" (K51201)

    Foto(s)

    Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

    Es stehen keine weiteren Informationen zur Verfügung!

    Einzeltermine für Kurs K51201 Georges Seurat und der Pointillismus Vortrag

    Datum Zeit Straße Ort
    Mi., 07.02.2018 19:00 - 20:30 Uhr Schlörstraße 1 vhs-Zentrum Schlörstraße Raum 01/EG